17. September 2007

Volksinitiative akademisch

Von Thorsten Sterk

Oben: Alexander Slonka und Albertus Magnus, Begründer der Uni. Unten: Alex Slonka, Dr. Klaus Hofmann und Daniel Schily zählen aus

Am 17. September waren Aktive von Mehr Demokratie an der Kölner Universität unterwegs, um Unterschriften für die Volksinitiative "Mehr Demokratie beim Wählen" zu sammeln.

 

Seit Sommer war Mehr Demokratie schon häufig hier präsent, um die Studierenden für ein demokratischeres Wahlrecht zu gewinnen. Deshalb bekundete auch so mancher angehende Akademiker, die Volksinitiative bereits unterzeichnet zu haben. Trotzdem kamen binnen fünf Stunden noch einmal 150 Unterschriften zusammen.

 

Das erste Mal bei einer Unterschriftensammlung dabei war Dr. Klaus Hofmann. Der Sozialwissenschaftler, der schon eine wissenschaftliche Studie zum Thema Wahlrecht für Mehr Demokratie erstellt hat und derzeit mit der Organisation der Unterschriftenprüfung im Kölner Landesbüro betraut ist, sammelte wie Daniel Schily, Alexander Slonka und Thorsten Sterk auf dem Albertus-Magnus-Platz, vor der Universitätsbibiothek und der Mensa Unterstützungsunterschriften.

 

Mehr Demokratie will in den nächsten Monaten verstärkt mit eigenen Kräften für ein Anwachsen des Unterschriftenberges sorgen. Wir freuen uns aber weiterhin über die Hilfe unserer zahlreichen Unterstützer.




Mehr Demokratie e.V.
Friedrich-Ebert-Ufer 52
51143 Köln-Porz
Tel. 02203 - 592859
nrw@no-spammehr-demokratie.de

Spendenkonto
Mehr Demokratie - Kto. 333 43 800
GLS Bochum - BLZ 430 60 967