26. März 2007

NRW: Volle und leere Regale...

Von Ronald Pabst

Der Start der Volksinitiative in NRW ist geschafft. Die Zahl der Anfragen nach Unterschriftenlisten hat unsere Erwartungen weit übertroffen: Zwei Tage lang haben wir im Kölner Büro Päckchen gepackt, um die Interessenten mit Info-Material zu versorgen. Listen haben wir genug, doch die erste Auflage unserer Materialien (10.000 Info-Blätter und 4.000 Broschüren) ist schon vergriffen. Wir hatten erwartet, damit bis Ende April auszukommen. Nun heißt es, warten: auf die zweite Auflage und die ausgefüllten Bögen, die uns unsere Unterstützer und Sammler hoffentlich bald zurückschicken.

Unser Regal mit den ausgefüllten Listen fängt schon an, sich zu füllen. Wir haben bereits eine Kiste mit mehr als 500 Unterschriften, die vom Team des Omnibus für Direkte Demokratie in Deutschland gesammelt worden sind. Diese warten nun darauf, zu den Ämtern zu beglaubigt geschickt zu werden. Das werden wir in Kürze machen.

 




Mehr Demokratie e.V.
Friedrich-Ebert-Ufer 52
51143 Köln-Porz
Tel. 02203 - 592859
nrw@no-spammehr-demokratie.de

Spendenkonto
Mehr Demokratie - Kto. 333 43 800
GLS Bochum - BLZ 430 60 967