Logo Mehr Demokratie e.V.
16. Juni 2007

Mehr Demokratie auf dem Grünen-Parteitag

Von Thorsten Sterk

Am 16. Juni waren Alexander Slonka und Thorsten Sterk aus dem Kölner Büro von Mehr Demokratie mit einem Info-Stand auf der Landesdelegiertenkonferenz der nordrhein-westfälischen Grünen präsent. Sie warben dort für die Unterstützung der Volksinitiative "Mehr Demokratie beim Wählen".

 

Viele Delegierte bekundeten, hierfür schon längst Unterschriften zu sammeln und erkundeten sich nach dem Stand der Unterschriftensammlung. Einige hatten noch Fragen zu Details des neuen Wahlrechts, andere nahmen Nachschub an Unterschriftenlisten für die Sammlung vor Ort mit.

 

Inzwischen unterstützen rund 125 Kreis- und Ortsverbände der Grünen die Volksinitiative aktiv. Die Landtagsfraktion der Grünen hat Ende April einen Gesetzentwurf für ein demokratischeres Kommunalwahlrecht ins Parlament eingebracht. Dieser wird im September abschließend im Landtag beraten.


Internetadresse dieser Seite: http://www.neues-wahlrecht.de/1882.html
Diese Information wird Ihnen von Mehr Demokratie e.V. zur Verfügung gestellt.
Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende!
Spendenkonto:
Mehr Demokratie - Kto. 333 43 800
GLS Bochum - BLZ 430 60 967
Stichwort: Spende