Logo Mehr Demokratie e.V.
11. Oktober 2007

52 - Die Zahl des Tages

Von Ronald Pabst

Die Zahl des Tages ist die 52. Sie lässt uns hoffnungsvoll auf die Aktion an den Universitäten blicken, die wir nächste Woche durchführen.

Seit einigen Wochen konzentriert sich das Büro-Team in Köln darauf, Unterschriften im Umfeld von Hochschulen zu sammeln. Dort herrscht eine offene Atmosphäre und wir kommen auf gute Zahlen, um unsere Sammlung voranzubringen.

Heute habe ich mit Thorsten Sterk und Alexander Slonka an der FH in Köln gesammelt. Dort war ein "Tag der offenen Tür", der viele junge Menschen angelockt hat: Wir haben dort drei Stunden gesammelt. Nach drei Stunden in der herbstlichen Sonne haben wir gezählt:

Jeder von uns hatte 52 Unterschriften gesammelt. Somit gab es diesmal keinen Tagessieger.

 

P.S.

Wer den beliebten Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis" kennt, der weiß ja, dass 52 die Lösung auf die Frage "nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest" ist. Das ist ein gutes Zeichen für den Erfolg unserer Initiative.

 


Internetadresse dieser Seite: http://www.neues-wahlrecht.de/1882.html
Diese Information wird Ihnen von Mehr Demokratie e.V. zur Verfügung gestellt.
Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende!
Spendenkonto:
Mehr Demokratie - Kto. 333 43 800
GLS Bochum - BLZ 430 60 967
Stichwort: Spende