Logo Mehr Demokratie e.V.
15. Oktober 2007

Bonn: Freitagabendsammlung

Von Ronald Pabst

Am Freitag Abend hatte der Bürgerbund in Bonn wieder zur Sammlung gerufen. An diesem Abend traf ich besonders viele Baden-Württemberger. Dort gibt es ja das von uns vorgeschlagene Wahlrecht schon seit langem. Alle unterschrieben ohne zu Zögern unsere Initiative. Sie kennen ja die Vorteile aus eigener Erfahrung.

Am Freitag Abend hatte der Bürgerbund in Bonn wieder zur Sammlung gerufen. Die Bonner wurden dabei von uns unterstützt. Ronald Pabst, Thorsten Sterk und Alexander Slonka hatten sich auf den Weg nach Bonn gemacht.

Das Wetter war schön und zusammen mit Reinhold Walbröl und Dr. Helmut Nellen kamen wir auf 88 Unterschriften. Ein gutes Ergebnis für drei Stunden hartnäckige Sammelarbeit.

An diesem Abend traf ich besonders viele Baden-Württemberger, die inzwischen nach Bonn gezogen waren. Dort gibt es ja das von uns vorgeschlagene Wahlrecht bereits seit der Gründung des Bundeslandes. Und alle unterschrieben ohne zu Zögern für unsere Initiative. Sie kennen ja die Vorteile aus eigener Erfahrung. Bei ihren Mitbürgern aus NRW ist das Thema selbstverständlich noch nicht so präsent. Wir arbeiten daran - mit vielen Infoständen und Sammelaktionen.

 


Internetadresse dieser Seite: http://www.neues-wahlrecht.de/1882.html
Diese Information wird Ihnen von Mehr Demokratie e.V. zur Verfügung gestellt.
Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende!
Spendenkonto:
Mehr Demokratie - Kto. 333 43 800
GLS Bochum - BLZ 430 60 967
Stichwort: Spende