Logo Mehr Demokratie e.V.

Aktionscamp Düsseldorf

Aktionsurlauber gesucht für den Endspurt

Wir sind im Endspurt: noch einige Wochen verbleiben, um die Volksinitiative "Mehr Demokratie beim Wählen" zu einem Erfolg zu machen. In vielen anderen Bundesländern haben wir solche Aufgaben schon bewältigt. So haben wir etwa in Bremen 2006 für ein Volksbegehren über 70.000 Unterschriften gesammelt.

Doch diese Kampagnen waren keine Selbstläufer. Immer wieder waren es Kraftakte, die nur erfolgreich waren, weil ganz viele an einem Strang zogen und mithalfen. Auch diesmal brauchen wir noch viel Hilfe!

Bitte kommt zum Endspurt nach Düsseldorf

 

Alle Infos auf einen Blick

Zeitraum: 1. bis 31. März

Ort: Düsseldorf

Unterkunft: Jugendherberge

 

Reisekosten, Unterkunft und Verpflegung können übernommen werden, wer länger bleibt, kann bei Bedarf eine Aufwandsentschädigung erhalten.

 

Wir haben ein schönes Quartier gefunden: die moderne Jugendherberge Düsseldorf in wunderschöner Lage. Sie liegt direkt am Rheinufer gegenüber des nordrhein-westfälischen Landtags mit großzügigen Räumlichkeiten und guter Stimmung.

Anreise: Von Düsseldorf Hauptbahnhof mit der Bus-Linie 725 Richtung Hafen. Umsteigen am 'Kirchplatz' in die Linie 835 oder 836 Richtung Oberkassel bis Haltestelle 'Jugendherberge'. Die Infos für die Anreise mit dem Auto stehen auf der Homepage der Jugendherberge.

 

Kontakt

Kurt Wilhelmi

Tel. 030 - 42 80 43 90

0177 - 395 70 73

Email

 

Vorbilder

Wir haben bereits bei mehreren Camps viele Unterschriften für unsere Initiativ gesammelt. So waren wir in Bochum, Siegen, Münster und Köln.

Unsere Aktionsurlauber

25. Juli 2008 Besser für als gegen was sein...

Bei unserer Kamapgne in Berlin helfen wieder Menschen aus der ganzen Republik. So war Markus Schmidgen aus NRW eine Woche lang mit dabei. In einem Interview schildert er seine Erfahrungen.

Kategorie: Bund - Berlin, Bund - Mehr Demokratie, Bund - Aktionsurlauber, NRW - allgemein, NRW VI 2007 - Aktionsurlauber

15. April 2008 Edda Dietrich - Aktionsurlauberin

Nicht immer sind es politische Fragen, die Menschen dazu bringen, für Mehr Demokratie aktiv zu werden. Edda Dietrich kam über die Auseinandersetzung mit dem Werk von Joseph Beuys zu uns.

Kategorie: NRW VI 2007 - Aktionsurlauber

07. April 2008 Rainer Sponsel - Aktionsurlauber

Rainer hat im März einige Wochen bei dem Aktionscamp in Düsseldorf mitgeholfen.

Kategorie: NRW VI 2007 - Aktionsurlauber

03. April 2008 Klaus Wolf - Aktionsurlauber

Klaus Wolf ist Inhaber eines Mode-Geschäfts und hat bereits bei vielen Kampagnen geholfen. Eine Prominente von der SPD brachte ihn zu Mehr Demokratie.

Kategorie: NRW VI 2007 - Aktionsurlauber

Kurt Wilhelmi (r.) organisiert das Aktionscamp. Hier ist er auf der Dokumenta in Kassel aktiv. Von dort aus motivierte er viele Menschen in ganz Deutschland, den Volksentscheid in Hamburg zu unterstützen.

Internetadresse dieser Seite: http://www.neues-wahlrecht.de/2803.html
Diese Information wird Ihnen von Mehr Demokratie e.V. zur Verfügung gestellt.
Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende!
Spendenkonto:
Mehr Demokratie - Kto. 333 43 800
GLS Bochum - BLZ 430 60 967
Stichwort: Spende