Logo Mehr Demokratie e.V.

Aktionen - Düsseldorf

Rainer Sponsel, Aktionsurlauber

Zur Person

Zur Zeit arbeite ich in den Bereichen Bühnen- und Messebau sowie Promotion, gelernt habe ich Maschinenbau. Ich komme aus Bayreuth.

 

Wie bist du Aktionsurlauber geworden?

Das ist schon etwas länger her... ich habe 2001 einmal in Bayreuth den Omnibus für direkte Demokratie gesehen. Seitdem bin ich bereits mehrmals mitgefahren, jeweils für mehrere Wochen. Einmal war ich von Trier bis Darmstadt dabei, das war meine längste Fahrt.

 

Bei welchen Camps warst du schon?

Ich habe schon mehrmals in Hamburg geholfen: so war ich etwa 2003 mit beim Begehren mit in Moorburg; aber ich habe damals auch bei der Volksinitiative und der Abstimmung mitgeholfen. Dann war ich wieder 2007 wieder beim Volksentscheid dort oben.

 

Was hast du erlebt?

Besonders nett war es, als ich mal direkt zum Essen eingeladen worden bin. Zudem wurde ich mal von Burda interviewt - das stand allerdings mit Mehr Demokratie nicht gerade in einem sachlichen Zusammenhang. Außerdem habe ich mal einigen Studentinnen das Wort Eurythmie erklärt.

 

Das Interview fand im März 2008 in Düsseldorf statt, wo Rainer bei der NRW-Volksinitiative "Mehr Demokratie beim Wählen" mitgeholfen hat.

8. April 2008

Unsere Aktionsurlauber

Stellvertretend für unsere vielen Helfer stellen wir einige unserer Aktionsurlauber vor.

Zurück zur Übersicht...

Internetadresse dieser Seite: http://www.neues-wahlrecht.de/2950.html
Diese Information wird Ihnen von Mehr Demokratie e.V. zur Verfügung gestellt.
Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende!
Spendenkonto:
Mehr Demokratie - Kto. 333 43 800
GLS Bochum - BLZ 430 60 967
Stichwort: Spende